* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

About me

 

Jetzt dürft Ihr 3mal raten, wer der junge Mann auf diesem Stückchen Wieso wohl ist ;-)

 

Nunja dann möchte ich mal anfangen mich euch vorzustellen! Beginnen wir einfach mal beim Tag X meines Lebens.

Ich würde mal schätzen irgendwann im Jahre 1986 werden wohl meine Eltern ein sexuell, schönes Erlebnis miteinander gehabt haben, ohne dabei zu verhüten ;-) Und nach etwa guten 9 Monaten kahm dann am 17. März 1987 klein Markus auf die Welt und soll nach Angaben meines Vaters schön ruhig da gelegen haben und so gut wie nicht geschrieen haben, was doch eigentlich für nen frisch geborenes Baby nen bissl unnoarmal ist oder etwa nicht?

Da ich mich an meine Babykindheit leider nicht mehr so gut erinnern kann, möchte ich diesen Abschnitt etwas überfliegen ;-)

Nach meiner Geburt durfte Markus aber erst noch nen paar Wochen in nem Brutkasten im Krankenhaus verbringen bevor es in die damalige Wohnung nach Essen - Steele ging! Nach nem kurzen Jahr hieß es dann aber in Steele die Koffer packen und der Umzug in ein schönen Haus in Steele -  Horst war angesagt!

Unser Haus in Horst, ein Traum direkt an nem S-Bahn Haltepunkt gelegen könnte für einen Hobbyeisenbahner nicht schöner sein ;-) Aber nun zurück, man man man ich kann mich gar nicht an die Wohnung in Steele erinnern fällt mir auf, aber is ja wohl auch klar , oder erinnert Ihr euch noch was ihr mit einem Jahr so getrieben habt? In Horst dann lernte ich ziemlich schnell Dank meines Opas und meiner Oma das Laufen! Und irgendwann ging es dann auch schon mit meiner Mutter in eine Krabbelgruppe bei Frau Bahn, die ich irgendwie bis heute noch kenne ;-)(An dieser Stelle mal einen ganz lieben Gruß an die Gute Frau) Und schwups bekam Markus schon einen Bruder als ich etwa 1 1/2 Jahre alt war, er trug den Namen Daniel! Da ich nun nicht mehr weiß was sonst so war, mach ich jetzt einfach mal mit dem Kindergarten weiter wo ich ganz ganz viele Freunde fand mit denen ich dann später auch zusammen in die Grundschule in Horst gegangen bin, man waren das noch Zeiten ;-)

Am Anfang der Grundschulzeit hatten meine Eltern wohl das Bedürfnis nach einem 3. Sohn und erzeugten meinen Bruder Jan! Was soll man über die Grundschulzeit schreiben, man lernte immer mehr Freunde kennen und hatte "noch" Spaß an der Schule, endlich lesen und schreiben lernen *juhu* Und schließlich im 3. Schuljahr der Schock, mein Bruder Daniel kam durch einen tragischen Unfall ums Leben, wobei ich hierdrauf nicht näher eingehen möchte, ist wohl auch verständlich!

In meiner Grundschulzeit hatte mich so langsam aber sicher die Faszination Eisenbahn schon fast ganz in Ihrem Bann. Dann in der 4. Klasse hatte Markus Kinderkommunion und erhielt von seinem Opa eine selbst gebastelte Modellbahnanlage, und somit war Markus ganz in seinem Element, von nun an lebte sein Herz für die Eisenbahn! Man was waren das schöne Zeiten, Markus stand fast jeden Tag an der S-Bahn und hat die Züge beim Ein -und Ausfahren bewundert, er kam aus dem staunen gar nicht mehr heraus! Und schließlich durfte er mal in einer S-Bahn vorne mitfahren, bei einem jungen Mann der wie Wolfgang Petry aussah ;-) (P.s. Wenn dieser junge Mann das hier liest, bitte melden Sie sich mal bei mir)

So und schwups die wups sind wir auch schon im Jahr 1996 als Markus von der Grundschule in Essen - Horst auf seine Realschule die Franz- Dinnendahl in Essen - Kray ging wo er weitere 6 Jahre verbrachte wobei seine Eisenbahninteressen immer mehr stiegen, so das Markus 2001 in der 8. Klasse ein 3wöchiges Praktikum bei Der Deutschen Bahn in Essen machte (Danke wollte ich noch Herrn Bender und Herrn Hartmann sagen für diese wunderbaren 3 Wochen) Ab diesem Praktikum stand für Markus fest, er wird Lokführer (Eisenbahnfahrzeugführer)! Anfang der 10. Klasse hieß es dann nur noch ein Jahr und was dann, hoffentlich ne Ausbildung bei der Bahn als Eisenbahner im Betriebstdienst, Fachrichtung Lokführer und Transport! Also schrieb Markus im September 2002 insgesamt nur eine Berwerbung an die Deutsche Bahn in Duisburg, und wurde dort nach einem Auswahlverfahren als EiB eingestellt*freu*

Im September 2003 hieß es dann Ausbildungsbeginn bei der Bahn AG, man was war ich am ersten Tag aufgeregt! Man wusste ja nicht was wird auf einen zukommen und so, aber ich kann sagen die 2 1/2 Jahre Ausbilung habe ich wirklich genossen( Der Dank hierfür, gilt meinen Ausbildern, Herrn Oenning und Herrn Nemitz)! In meiner Ausbildung ging es dann erstmal auf unzählige Seminare in Sachen Betriebsdienst, is ja auch richtig so. Im April 2004 hieß es dann für unsere 17 Mann starke Truppe auf zu einem Sozialen Seminar nach Regensburg, das war echt der Hammer man haben wir uns da Sachen geleistet! Im Anschluß an diese Seminare ging es dann für mich hauptsächlich in 2 Rangierbahnhöfe, einmal Wanne - Eickel und Köln Gremberg wo ich dann alle meine Fähigkeiten erlernte habe die so nen Eisenbahnfahrzeugführer haben muss!

In der Ausbildung zum EiB L/T blieb Markus dann auch Zeit nach seinem 18. Lebensjahr seinen Führerschein zum Auto fahren zu erwerben, den er bis heute zum Glück noch hat ;-)

Im Anschluß an meine Ausbildung im Februar 2006 fragte man sich, wie sieht es den mit einer Übernahme aus, und da hat die Bahn gesagt bei uns in Duisburg können wir leider keinen gebrauchen somit musste sich Markus an andere Bereiche im Bahnkonzern wenden, wie z.B. die Deutsche Bahn in Hamburg, wo Markus dann im Februar 2006 eine Anstellung fand! Zu erst war Markus in Maschen eingesetzt und seit dem 1. September 2006 ist Markus im Hamburger Hafen unter gekommen, da dort seine Fortbildungchancen besser sein sollen ,was man anzweifeln kann, aber er hofft das Beste! Zumindest hat er durch den Wechsel in den Hamburger Hafen einen unbefristeten Arbeitsplatz im Bahnkonzern bekommen!                                                                                         

So, das war man ein kleiner aber feiner Einblick in mein bescheidenes Leben, es ist nicht alles in meinem kurzen Leben erwähnt aber einiges, sonst könnt ich ja auch glatt wie ein Herr Bohlen nen Buch über mich schreiben! ;-)

Ich hoffe zumnindest ihr habt nun einen kleinen Eindruck von meinem Leben bekommen, und denkt daran, immer frisch durch die Hose atmen ;-)